Herzlich willkommen auf SugarGlider.de

SugarGlider.de | Eigene Erfahrungen | SugarGlider Tagebuch, Tag 5

Ein SugarGlider Tagebuch, Tag 5

Der fünfte Tag mit Sugar Glidern

Und wieder ein Fortschritt. Mittlerweile lassen sich beide nicht mehr durch unsere Stimmen und Anwesenheit aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, da sie offenbar sehr gerne die Rosinen mögen und wissen, dass sie nur welche auch der Hand bekommen, hechten sie sogar schon zu einem hin um nachzusehen, ob man nicht etwas abstauben kann. Mike hat einfach mal die Käfigtür geöffnet und die Hand reingelegt. Aber erfolglos. Das war den beiden wohl doch noch etwas zu unheimlich. Was das Futter betrifft: Die Mango haben sie vollkommen verschmäht, den Joghurt - den ich mit etwas Honig und Bananen gesüßt hatte - haben sie restlos verputzt. Von dem Obst habe ich eine Wochenration klein geschnitten und in Förmchen eingefroren. Nachher nehme ich mal eins raus und lasse es für heute Abend auftauen. Außerdem werden sie noch ein Hipp Gläschen Obstbrei probieren dürfen. Wenn sie das Futter in dieser Konsistenz fressen (den Joghurt haben sie ja auch angenommen) werde ich das demnächst pürieren und in Eiswürfelformen abpacken. Lose wird es einfach zu schnell schlecht und ich bin kein großer Obstesser ;-) Einen neuen Ast haben wir auch noch in den Käfig gestellt. Selbst auf den dünneren Zweigen halten die beiden Fliegengewichte sich problemlos. Obwohl Pebbles sich immer noch lieber kopfüber an der Decke aufhält. Die Sitzbretter haben wir auch weiter nach innen verschoben, weil sie so die ganze Wand als Klettergarten ausnutzen können und es sie anscheinend wert darauf legen.

Tja, so wie es aussieht können wir nun etwas mutiger werden mit der Zähmung und zum Angriff übergehen.

Das Heu was ich den beiden in den Käfig gelegt hatte, haben sie sich mit in den Nistkasten genommen. Mit etwas Glück werden die beiden heute Abend auch noch die Tochter meines Freundes kennen lernen. Tagsüber ließen sie sich nicht dazu überreden. Und was ich sonst noch festgestellt habe: So sicher die kleinen beim Klettern auch sind: Auf vier Pfoten sind sie reichlich tapsig und bewegen sich, als ob reichlich Seegang herrschen würde. Die Pfoten gehen alle etwas weit in ihre 4 Richtungen auseinander. Aber das zusammen mit ihren großen schwarzen Augen.... seufz. Ich mag die beiden.

Impressum · Uns verlinken